Lange nicht gelaufen? Fällt dir der Wiedereinstieg schwer?

Du spürst den Drang, die Laufschuhe wieder anzuziehen.

Du hast es ein paar mal versucht, aber es klappt einfach nicht.

JETZT ab dem 06.04.2024 DABEI SEIN

Die Wahrheit, die niemand gerne hört

Die erste Runde hat dir schon gezeigt, dass es nicht klappt. Du bist danach völlig fertig und frustriert. Glaub mir, damit bist du sicher nicht alleine.

Wir alle würden gerne da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Doch oft ist die Realität eine andere: Du überforderst dich bei deinem Wiedereinstieg und landest bald schon wieder auf der Couch.

Unsere Lösung für dich

Wiedereinsteiger-Kurs 2.0

Du bist nicht alleine mit deinem Dilemma. Viele Läufer:innen empfinden den Wiedereinstieg als schwer. Und genau deshalb haben wir unseren Wiedereinsteiger-Kurs entwickelt. 

Der Wiedereinsteiger-Kurs ist so aufgebaut, dass du dich nicht überforderst. Du startest sanft und baust deine Kondition Schritt für Schritt auf. So kommt der Spaß am Laufen zurück, und du wirst motiviert, dranzubleiben.

Um diese Ziele zu erreichen, haben wir den Kurs in der aktuellen 2.0-Version noch einmal optimiert.

JETZT ab dem 06.04.2024 DABEI SEIN
Wiedereinsteiger-Kurs

Was du konkret bekommst

Du bekommst das alles zu einem fairen Preis.

Wöchentliche Trainingspläne

6 Wochen Training

In nur 6 Wochen wirst du spüren, wie du wieder in Form kommst – und als besonderes Dankeschön schenken wir dir zusätzlich noch 2 weitere Trainingswochen obendrauf.

Video-Workouts

Entdecke unsere Video-Workouts, gefüllt mit effektiven Übungen, die du ganz einfach und ohne großen Aufwand direkt in deinem Wohnzimmer mitmachen kannst.

Facebook-Community

In unserer Facebook-Community triffst du auf Gleichgesinnte, die dich bei jedem Schritt deines Trainings motivieren und tatkräftig unterstützen.

Jahres-Zugriff

Mit dem Jahres-Zugriff hast du vollen Zugang zu sämtlichen Inhalten und kannst diese ganze 12 Monate lang uneingeschränkt nutzen.

Ich möchte Endlich wieder anfangen

Das sagen unsere Teilnehmer

Testimonials

Dank des Wiedereinsteiger-Kurses habe ich meine Laufschuhe endlich wieder angezogen. Die leicht umsetzbaren Trainingspläne und die motivierende Facebook-Community waren genau das, was ich brauchte. Nun bin ich bereit für den ausdauerclub.

Silke

Ich habe im Winter meine Laufroutine verloren, aber dieser Kurs hat mich wieder auf Kurs gebracht. Die wöchentlichen „Aufgaben“ und die Workouts sind perfekt und helfen mir wieder durchzustarten. Ein großes Dankeschön für diese tolle Möglichkeit!

Caroline

Das überzeugt mich – lass uns starten

Unser Coaching-Team

Hinter jedem erfolgreichen Läufer steht ein engagiertes Team. Bei uns sind das Hannah und Torsten. Mit ihrem fundierten Wissen, ihrer Leidenschaft für den Sport und ihrer Begeisterung für die Unterstützung unserer Mitglieder sind sie das Hirn des ausdauerclubs. Unterstützt werden die beiden von weiteren Fitness-Coaches.

Hannah Brandner

Head coach

Hannah ist eine leidenschaftliche Sportlerin, die ihre vielfältigen Erfahrungen im Leistungssport, vom Tennis über das Laufen bis hin zum Triathlon, in ihr Coaching einfließen lässt. Mit ihrer umfassenden, ganzheitlichen Trainingslehre und ihrem unersättlichen Wissensdurst hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. Ihre Mission: Gemeinsam mit dir deine sportlichen Ziele erreichen.

Torsten Pretzsch

Gründer

Torsten hat eine Reise vom Couchpotato zum Lauftrainer hinter sich. Er kennt den Kampf mit dem Schweinehund und nutzt dieses Wissen, um unsere Mitglieder dabei zu unterstützen, in die Gänge zu kommen. Seine Leidenschaft, anderen ein fitteres Leben zu ermöglichen, führte zur Gründung des ausdauerblog im Jahr 2015, aus dem später der ausdauerclub hervorging.

Und viele mehr

Fitness-Trainer & Experten

Im ausdauerclub profitierst du nicht nur von der Expertise unserer Chef-Coaches Hannah und Torsten, sondern auch von einem vielfältigen Team an Profis. Ob Fitness-Coach, Physio, Yoga- und Pilates-Lehrer:in, alle bringen ihre Fachkenntnisse ein, um ein ganzheitliches Trainingsprogramm zu gewährleisten. Sie unterstützen dich dabei, dein Lauftraining optimal zu ergänzen.

JETZT AB dem 06.04.2024 dabei sein

Dein nächster Schritt

Der Kurs gibt dir alles, was du brauchst, um wieder regelmäßig zu laufen, ohne dich zu überfordern. Also, worauf wartest du?

JETZT für den 06.04. ANMELDEN

Flexibel, überall und jederzeit

Mit unserer App und Web-Plattform ist dein Lauf-Coach immer dabei

Egal, wo du bist, egal wann du trainieren möchtest – mit unserer App hast du dein ganz persönliches Fitnessstudio immer dabei.

Ob auf deinem Smartphone, Tablet oder Computer: Du kannst alle Trainingspläne, Kurse und Live-Events flexibel auf allen deinen Geräten abrufen und dein Training in deinen Alltag integrieren.

So wird der ausdauerclub zum verlässlichen Begleiter auf deinem Weg zu mehr Fitness und Wohlbefinden.