Über uns

Gemeinsam Dranbleiben

Entdecke den ausdauerclub

Im ausdauerclub, deinem sportlichen Zuhause, bist du mehr als nur ein Mitglied – du bist Teil einer lebendigen, unterstützenden und engagierten Community von Läufer:innen.

Was uns ausmacht

Flexible und hochwertige Trainingspläne

Ob du (fortgeschrittener) Anfänger oder erfahrene Läuferin bist, bei uns findest du das passende Training, mit professionell erstellten, aufbauenden Trainingsplänen. Unsere Mitglieder schwärmen davon: „Die wöchentlichen Trainingspläne helfen mir, dranzubleiben und nicht faul zu werden.“

Gemeinschaftliche Unterstützung

Bei uns bist du Teil einer aktiven Community von Laufbegeisterten, die sich gegenseitig motivieren und inspirieren. Unsere Mitglieder sagen es am besten: „Beste Community, nette Leute, tolles Trainerteam.“

Engagierte Coaches

Unser qualifiziertes Trainerteam steht immer für dich bereit. Du hast Fragen oder brauchst Rat? Unsere Coaches sind nur einen Klick entfernt. So erleben es unsere Mitglieder: „Echte Trainer:innen, die immer da sind und schnell auf Fragen reagieren.“

Wofür wir stehen

Deine Ziele, Dein Tempo

Wir ermutigen dich, deine persönlichen Ziele in deinem Tempo zu erreichen, ohne den Druck, mit anderen mithalten zu müssen. Bei uns steht das Vorankommen und nicht der Wettbewerb im Mittelpunkt, sodass du deinen Fortschritt in einer stressfreien und unterstützenden Umgebung genießen kannst.

Fordern, ohne zu überfordern

Wir glauben an den Grundsatz der stetigen, nachhaltigen Verbesserung. Mit unseren Trainingsplänen helfen wir dir, Ausdauer und Kraft aufzubauen und kontinuierlich Fortschritte zu machen, ohne dich dabei zu überfordern.

Ganzheitlicher Ansatz

Neben dem Lauftraining legen wir auch großen Wert auf notwendiges zusätzliches Training. Diese Kombination ermöglicht es dir, langanhaltend verletzungsfrei zu trainieren und deine Gesamtfitness zu verbessern.


Unser Coaching-Team

Hinter jedem erfolgreichen Läufer steht ein engagiertes Team. Bei uns sind das Hannah und Torsten. Mit ihrem fundierten Wissen, ihrer Leidenschaft für den Sport und ihrer Begeisterung für die Unterstützung unserer Mitglieder sind sie das Hirn des ausdauerclubs. Unterstützt werden die beiden von weiteren Fitness-Coaches.

Hannah Brandner

Head coach

Hannah ist eine leidenschaftliche Sportlerin, die ihre vielfältigen Erfahrungen im Leistungssport, vom Tennis über das Laufen bis hin zum Triathlon, in ihr Coaching einfließen lässt. Mit ihrer umfassenden, ganzheitlichen Trainingslehre und ihrem unersättlichen Wissensdurst hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. Ihre Mission: Gemeinsam mit dir deine sportlichen Ziele erreichen.

Torsten Pretzsch

Gründer

Torsten hat eine Reise vom Couchpotato zu einem engagiertem Lauftrainer hinter sich. Er kennt den Kampf mit dem inneren Schweinehund und nutzt diese Einblicke, um unsere Mitglieder dabei zu unterstützen, ihre eigenen Herausforderungen zu meistern. Seine Leidenschaft, anderen ein fitteres Leben zu ermöglichen, führte zur Gründung des ausdauerblog im Jahr 2015, aus dem später der ausdauerclub hervor ging.

Und viele mehr

Fitness-Trainer & Experten

Im ausdauerclub profitierst du nicht nur von der Expertise unserer Chef-Coaches Hannah und Torsten, sondern auch von einem vielfältigen Team an Profis. Ob Fitness-Coach, Physio, Yoga- und Pilates-Lehrer:in, alle bringen ihre Fachkenntnisse ein, um ein ganzheitliches Trainingsprogramm zu gewährleisten. Sie unterstützen dich dabei, dein Lauftraining optimal zu ergänzen.

Das herz des Ausdauerclubs

Unsere Community

Gleichgesinnte unter sich

Bei uns trifft Leidenschaft auf Gemeinschaft. Hier kannst du dich mit anderen Läuferinnen und Läufern austauschen, neue Freundschaften schließen und gemeinsam deine Laufziele erreichen.

Gegenseitige Motivation

Unsere Mitglieder inspirieren und motivieren sich gegenseitig, was uns hilft, eine stetig wachsende und dynamische Gemeinschaft zu sein. Jeder Erfolg, ob groß oder klein, wird hier gemeinsam gefeiert.

Willkommen und Unterstützung

Egal, auf welchem Niveau du bist, in unserer Community bist du immer willkommen und erhältst die Unterstützung, die du benötigst, um deine Ziele zu erreichen.

Erfolgsgeschichten unserer Mitglieder