Erreiche im Sommer ein Ziel, auf das du stolz sein kannst!

Stell dir vor, du bist gerade 10 Kilometer nonstop gelaufen. Ein richtig gutes Gefühl, oder?

Unser 10-Wochen-Programm macht es möglich: Es passt sich dir an, motiviert und sorgt dafür, dass du dich nicht übernimmst.

JETZT ab dem 11.05.2024 DABEI SEIN

Auch du kannst das schaffen

Mit Gedanken wie ‚Ich habe nicht genug Zeit‘, ‚Was, wenn ich überfordert bin?‘ oder ‚Schaffe ich das wirklich?‘ bist du nicht allein. Viele unserer Teilnehmer:innen standen vor dem gleichen Dilemma. Lass uns gemeinsam für Klarheit sorgen.

Zeitmangel? Keine Sorge. Wir wissen, dass dein Tag vollgepackt ist. Deshalb passt sich der Kurs an dein Leben an. 2-3x Laufeinheiten pro Woche, wovon lediglich eine über 45 Minuten hinausgeht, sind völlig ausreichend. Wenn du zusätzlich noch 2 kleine Workouts mit maximal 20 Minuten unterbringst, wäre das das i-Tüpfelchen.

Angst vor Überlastung? Unbegründet. Laufen ist deine Zeit für dich, und bei uns bestimmst du dein Tempo. Eine behutsame Steigerung der Intensität schützt dich vor Überlastung und fördert gleichzeitig deine Fortschritte.

Kannst du das wirklich? Sicher! Du bist bereit, wenn du 30 Minuten am Stück laufen kannst. In unserer Gemeinschaft findest du Unterstützung und Motivation durch Menschen, denen es wie dir geht. Unser Coaching-Team steht dir zudem mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere Lösung für dich

10 Kilometer in 10 Wochen

Unser Programm nimmt dich an die Hand und führt dich zu deinem Ziel – 10 Kilometer nonstop laufen. Zweifelst du an dir? Wir sind hier, um dir zu zeigen, dass auch du es schaffen kannst!

Mehr als ein Laufplan: Erhalte einen detaillierten Trainingsplan, ergänzt durch Kraft- und Stabilitätsübungen. Profitiere von Expertentipps zu Themen wie Faszientraining und Verletzungsprävention. Wir statten dich mit allem aus, was du für ein erfolgreiches und gesundes Lauftraining brauchst.

JETZT ab dem 11.05.2024 DABEI SEIN

Was du konkret bekommst

Das bietet dir der Kurs

10 Wochen Training

Mit unserem abwechslungsreichen 10-Wochen-Plan wirst du dich Stück für Stück steigern und als besonderes Dankeschön schenken wir dir zusätzlich noch 2 weitere Trainingswochen obendrauf.

Video-Workouts

Entdecke unsere Video-Workouts, gefüllt mit effektiven Übungen, die du ganz einfach und ohne großen Aufwand direkt in deinem Wohnzimmer mitmachen kannst.

Facebook-Community

In unserer Facebook-Community triffst du auf Gleichgesinnte, die dich bei jedem Schritt deines Trainings motivieren und tatkräftig unterstützen.

Jahres-Zugriff

Mit dem Jahres-Zugriff hast du vollen Zugang zu sämtlichen Inhalten und kannst diese ganze 12 Monate lang uneingeschränkt nutzen.

Zum 10 Kilometer-Kurs

Das sagen unsere Teilnehmer:innen

Testimonials

Es ist vollbracht. Ich laufe tatsächlich 10 km am Stück. Hätte ich zu Beginn nicht für möglich gehalten und vor 5 Monaten, als ich mit dem Laufen anfing, schon gar nicht. Dafür meinen herzlichsten Dank an euch für das tolle Coaching. Es ist alles eingetreten, was ihr prophezeit habt.

Nicolai

Ich fand den Aufbau top und ich brauche diese Pläne und die Gemeinschaft, um stetig dranzubleiben. Auch wenn ich durch die Arbeit extrem eingespannt war und auch mal die eine oder andere Einheit ausfallen lassen habe, habe ich es geschafft am Sonntag die 10 km zu laufen. Somit freue ich mich über diese Bonuswochen und bin gespannt, wie es weitergeht.

Svenja

Nimm die Herausforderung an

Unser Coaching-Team

Hinter jedem erfolgreichen Laufkurs steht ein engagiertes Team. Bei uns sind das Hannah und Torsten. Mit ihrem fundierten Wissen, ihrer Leidenschaft für den Sport und ihrer Begeisterung für die Unterstützung unserer Mitglieder sind sie das Hirn des ausdauerclubs. Unterstützt werden die beiden von weiteren Fitness-Coaches.

Hannah Brandner

Head coach

Hannah ist eine leidenschaftliche Sportlerin, die ihre vielfältigen Erfahrungen im Leistungssport, vom Tennis über das Laufen bis hin zum Triathlon, in ihr Coaching einfließen lässt. Mit ihrer umfassenden, ganzheitlichen Trainingslehre und ihrem unersättlichen Wissensdurst hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. Ihre Mission: Gemeinsam mit dir deine sportlichen Ziele erreichen.

Torsten Pretzsch

Gründer

Torsten hat eine Reise vom Couchpotato zum Lauftrainer hinter sich. Er kennt den Kampf mit dem Schweinehund und nutzt dieses Wissen, um unsere Mitglieder dabei zu unterstützen, in die Gänge zu kommen. Seine Leidenschaft, anderen ein fitteres Leben zu ermöglichen, führte zur Gründung des ausdauerblog im Jahr 2015, aus dem später der ausdauerclub hervorging.

Und viele mehr

Fitness-Coaches & Expert:innen

In unseren Kursen profitierst du nicht nur von der Expertise unserer Coaches Hannah und Torsten, sondern auch von einem vielfältigen Team an Profis. Ob Fitness-Coach, Physio, Yoga- und Pilates-Lehrer:in, alle bringen ihre Fachkenntnisse ein, um ein ganzheitliches Trainingsprogramm zu gewährleisten. Sie unterstützen dich dabei, dein Lauftraining optimal zu ergänzen.

JETZT AB dem 11.05.2024 dabei sein

Nur 89 €: Dein Ticket für die 10 Kilometer

Der Kurs kostet weniger als der Preis für ein Fitnessstudio, ein Paar Laufschuhe oder ein paar Restaurantbesuche, ist aber eine Investition, die langfristig deine Gesundheit, dein Wohlbefinden und deine Laufleistung verbessert. Und das ist eigentlich unbezahlbar, oder?

Los geht’s – lauf mit uns 10 km

FAQ – Typische Fragen

Der Kurs ist ideal für Läuferinnen und Läufer, die mitten im Leben stehen und nach einem ausgewogenen, gesunden Lauftraining suchen. Unser Kurs ist perfekt für diejenigen, die sowohl die Freiheit des individuellen Laufens schätzen als auch den Wert einer strukturierten Anleitung und einer unterstützenden Gemeinschaft erkennen. Läufst du aktuell 30 Minuten durch, ist der Kurs perfekt für dich.

Ein paar wenige Voraussetzungen sind notwendig, um wirklich erfolgreich zu sein. Doch viel weniger, als du wahrscheinlich denkst:

  • Du musst körperlich gesund und in der Lage sein, etwa 30 Minuten am Stück zu laufen. Das Tempo ist dabei völlig egal! (Falls du das noch nicht schaffst, geht es hier zu unserem kostenlosen Laufanfänger-Kurs)
  • Du hast mindestens zweimal (besser dreimal) die Woche Zeit für ein Lauf-Training, wobei nur ein lauf länger als 45 Minuten dauert. Das (empfehlenswerte) Kraft- und Stabitraining dauert jeweils etwa 20 Minuten.
  • Du brauchst keinen Pulsmesser, aber eine Sportuhr oder eine Smartphone-App (z.B. Runkeeper, Strava oder Adidas Runtastic) zum Messen deiner Zeit und deiner Kilometer ist empfehlenswert.

Du solltest 2-3 Laufeinheiten pro Woche einplanen, von denen aber nur eine mehr als 45 Minuten dauert. Zusätzlich gibt es zwei kurze, ca. 20-minütige Workouts für Kraft und Stabilität, die du ohne Equipment zu Hause absolvieren kannst.

Unsere Trainingseinheiten sind bewusst flexibel gehalten, damit sie sich nahtlos in deinen Alltag einfügen. Es gibt keine festgelegten Tage oder Zeiten für die Durchführung der Einheiten. Du hast die Freiheit, die Workouts und Läufe so zu planen, wie es für dich am besten passt, was dir die Kontrolle über dein Training und deine Zeitplanung gibt. Wir empfehlen einen Tag Pause zwischen den Lauf-Einheiten.

Kein Problem! Der Kurs ist flexibel und du kannst verpasste Einheiten nachholen, wann immer es in deinen Zeitplan passt. Du hast ein Jahr kompletten Zugriff auf alle Inhalte, sodass du alles in deinem Tempo absolvieren kannst.

Woche für Woche bekommst du einen ausgeklügelten Trainingsplan. Die Details zum Plan findest du auf einer Kursplattform, aufrufbar in jedem Browser und in einer eigenen App für dein Smartphone oder Tablet. Es ist nicht notwendig, dass du die Einheiten an einem bestimmten Tag durchführst.  Je nach Zeit und Priorität sind die Einheiten individuell auf deine Bedürfnisse anpassbar. Zusätzlich erhältst du wöchentlich eine E-Mail mit allen Infos.

Ja, das Tracking deiner Trainingseinheiten mit einer Sportuhr oder einer gängigen Tracking-App wie Runkeeper wird von uns empfohlen und ist problemlos möglich. Du hast die Option, die Einheiten nach Belieben in deinem Gerät vorzuprogrammieren. Dies ist jedoch kein Muss für die Teilnahme an unseren Programmen. Alle Trainingspläne und Videoanleitungen findest du zudem übersichtlich in unserer App.

Wir haben eine optionale, geschlossene Facebook-Gruppe, in der du dich mit anderen Teilnehmern austauschen, Erfahrungen teilen und gegenseitig motivieren kannst.

Bei uns gibt es nicht nur einen Lauftrainingsplan. Im Kurs verfolgen wir einen ganzheitlichen Trainingsansatz, der Laufen und Fitness gleichermaßen umfasst. Unser Ziel ist die Förderung eines langfristig gesunden Laufens. Unsere Trainingspläne setzen auf Vielfalt und Lauffreude. Sie sind so gestaltet, dass du motiviert bleibst und gleichzeitig deine Gesundheit langfristig unterstützt wird.

Wir bieten eine Zufriedenheitsgarantie. Wenn du innerhalb der 14 Tage feststellst, dass der Kurs nicht zu dir passt, kannst du ihn abbrechen und wir statten dir den Kaufpreis zurück. Schreib dazu einfach an support@ausdauerclub.de.

Flexibel, überall und jederzeit

Mit unserer App und Web-Plattform ist dein Lauf-Coach immer dabei

Egal, wo du bist, egal wann du trainieren möchtest – mit unserer App hast du dein ganz persönliches Fitnessstudio immer dabei.

Ob auf deinem Smartphone, Tablet oder Computer: Du kannst alle Trainingspläne, Kurse und Live-Events flexibel auf allen deinen Geräten abrufen und dein Training in deinen Alltag integrieren.

So wird der ausdauerclub zum verlässlichen Begleiter auf deinem Weg zu mehr Fitness und Wohlbefinden.