Die erste 5-Kilometer-Hürde genommen – aber was, wenn jetzt die Motivation schwindet?

Herzlichen Glückwunsch, du hast den 5-Kilometer-Meilenstein erreicht, eine tolle Leistung.

Doch wie schaffst du es, am Ball zu bleiben?

Ab dem 20.07. DABEI SEIN

Wie vermeidest du den Rückschritt zur Couch nach deinen 5 Kilometern?

Du hast es geschafft, die ersten 5 Kilometer sind gelaufen. Das Hochgefühl und die Endorphine wirken wie ein natürlicher Booster. Aber hier lauert eine Gefahr: Die Rückkehr zur alten Bequemlichkeit, die Versuchung, es bei diesem einmaligen Erfolg zu belassen und wieder auf der Couch zu landen.

Mit dem großen Meilenstein schwindet die Motivation und deine Couch ruft immer lauter. Du überlegst, weiterhin einem wöchentlichen Trainingsplan zu folgen, der dir sowohl Spaß als auch Abwechslung bringt. Schließlich willst du deinen hart erkämpften Erfolg nicht durch ein paar faule Abende auf der Couch verspielen, oder?

Unsere Lösung für dich

Dranbleiber-Kurs – 5 Kilometer sicher und dauerhaft laufen

Du möchtest deinem inneren Schweinehund keine Chance geben, gerade jetzt, wo du so tolle Fortschritte gemacht hast? Unser Dranbleiber-Kurs ist wie ein treuer Laufpartner an deiner Seite, der dich auch durch die nächsten Monate begleitet.

Im Kurs bekommst du einen maßgeschneiderten Trainingsplan, der speziell darauf abgestimmt ist, dir weiterhin Spaß am Laufen zu vermitteln und dich dabei Schritt für Schritt zu fordern – aber nie zu überfordern. So bleibt die Freude am Laufen erhalten, und du kannst deinen Erfolg langfristig festigen.

JETZT DABEI SEIN

Was du konkret bekommst

Du bekommst das alles zu einem fairen Preis.

6 Wochen Training

Mit unserem abwechslungsreichen 6-Wochen-Plan wirst du dranbleiben und als besonderes Dankeschön schenken wir dir zusätzlich noch 2 weitere Trainingswochen obendrauf.

Video-Workouts

Entdecke unsere Video-Workouts, gefüllt mit effektiven Übungen, die du ganz einfach und ohne großen Aufwand direkt in deinem Wohnzimmer mitmachen kannst.

Facebook-Community

In unserer Facebook-Community triffst du auf Gleichgesinnte, die dich bei jedem Schritt deines Trainings motivieren und tatkräftig unterstützen.

Jahres-Zugriff

Mit dem Jahres-Zugriff hast du vollen Zugang zu sämtlichen Inhalten und kannst diese ganze 12 Monate lang uneingeschränkt nutzen.

Zum Dranbleiber-Kurs Anmelden

Das sagen unsere Teilnehmer

Testimonials

Ich habe immer wieder versucht, mit dem Joggen anzufangen, aber diesmal, dank eures Kurses, habe ich es wirklich geschafft – und das im Winter, gegen alle Widerstände. Obwohl ich zwischenzeitlich dachte, ich würde aufgeben, hat mich die Flexibilität und Motivation am Ball gehalten. Ich bin sicher, dass ich jetzt dranbleibe und das ist unbezahlbar. Danke, Hannah & Torsten!

Susanne

Ich bin 50 Jahre alt, habe Joggen lange Zeit wirklich gehasst. Dann entdeckte ich eure Kurse und alles änderte sich. Vor kurzem lief ich meine ersten 5 Kilometer und freue mich riesig darüber. Mit dem Dranbleiber-Kurs und der praktischen App in der Hand bin ich diesmal sicher, dass ich wirklich am Ball bleiben und meine Ausdauer weiter steigern werde. Ein riesiges Dankeschön an Hannah & Torsten für diese großartige Chance!

Vanessa

Nimm die nächste Herausforderung an

Unser Coaching-Team

Hinter jedem erfolgreichen Läufer steht ein engagiertes Team. Bei uns sind das Hannah und Torsten. Mit ihrem fundierten Wissen, ihrer Leidenschaft für den Sport und ihrer Begeisterung für die Unterstützung unserer Mitglieder sind sie das Hirn des ausdauerclubs. Unterstützt werden die beiden von weiteren Fitness-Coaches.

Hannah Brandner

Head coach

Hannah ist eine leidenschaftliche Sportlerin, die ihre vielfältigen Erfahrungen im Leistungssport, vom Tennis über das Laufen bis hin zum Triathlon, in ihr Coaching einfließen lässt. Mit ihrer umfassenden, ganzheitlichen Trainingslehre und ihrem unersättlichen Wissensdurst hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. Ihre Mission: Gemeinsam mit dir deine sportlichen Ziele erreichen.

Torsten Pretzsch

Gründer

Torsten hat eine Reise vom Couchpotato zum Lauftrainer hinter sich. Er kennt den Kampf mit dem Schweinehund und nutzt dieses Wissen, um unsere Mitglieder dabei zu unterstützen, in die Gänge zu kommen. Seine Leidenschaft, anderen ein fitteres Leben zu ermöglichen, führte zur Gründung des ausdauerblog im Jahr 2015, aus dem später der ausdauerclub hervorging.

Und viele mehr

Fitness-Trainer & Experten

In unseren Kursen profitierst du nicht nur von der Expertise unserer Coaches Hannah und Torsten, sondern auch von einem vielfältigen Team an Profis. Ob Fitness-Coach, Physio, Yoga- und Pilates-Lehrer:in, alle bringen ihre Fachkenntnisse ein, um ein ganzheitliches Trainingsprogramm zu gewährleisten. Sie unterstützen dich dabei, dein Lauftraining optimal zu ergänzen.

Ab dem 20.07.2024 dabei sein

Nur 39 €: Dein Ticket für ein gesünderes, aktiveres Leben

Im Vergleich zu vielen anderen Dingen, die wir im Alltag kaufen, ist die Investition von nur 39 € in deine Gesundheit und dein Wohlbefinden ein echter Schnapper. Du investierst nicht nur in einen Trainingsplan, sondern in die Chance, deine Fitness-Routine endlich fest in deinen Alltag zu integrieren. Und das ist eigentlich unbezahlbar, oder?

Flexibel, überall und jederzeit

Mit unserer App und Web-Plattform ist dein Lauf-Coach immer dabei

Egal, wo du bist, egal wann du trainieren möchtest – mit unserer App hast du dein ganz persönliches Fitnessstudio immer dabei.

Ob auf deinem Smartphone, Tablet oder Computer: Du kannst alle Trainingspläne, Kurse und Live-Events flexibel auf allen deinen Geräten abrufen und dein Training in deinen Alltag integrieren.

So wird der ausdauerclub zum verlässlichen Begleiter auf deinem Weg zu mehr Fitness und Wohlbefinden.